Nermin Ischebeck
Von 1997 bis 1999 absolvierte ich meine Ausbildung zur Gärtnerin Fachrichtung Gemüsebau auf dem Bioland Betrieb Lammertzhof in Kaarst. Reich an mehrjähriger Berufserfahrung bildete ich mich 2013 zur Gärtnermeisterin weiter. Der Wunsch mein Wildkräuterwissen zu vertiefen, schloss ich in einem Ganzjahreskurs an der Gundermannschule meine Ausbildung zur zertifizierten Kräuterpädagogin mit Erfolg ab. 2018 habe ich die Ausbildung  zur Landschaftsobstbaumpflegerin bei Josef Weimer im Waldorfinstitut Witten-Annen mit Zertifikat  abgeschlossen. Weitere geplante Qualifizierung im Jahr 2019 ist die Ausbildung zum Pilzcoach bei der deutschen Gesellschaft für Mykologie.

Des weiteren habe ich Ende 2018 das Studium der Sozialen Arbeit/ Sozialpädagogik aufgenommen. Mit dieser fachlichen Grundlage möchte ich in Zukunft die Arbeit in  Nermins Garten und Pädagogik  verbinden- eine heilsame Kombination

In der Herbst- und Winterzeit  biete ich zusätzlich folgende Arbeiten an :

  • Obstbaumpflege ( Formschnitt/Erziehungsschnitt/Altbaumschnitt)
  • Baumfällungen
  • Nutz-und Naturgartenplanung

Senden Sie mir Ihre Anfrage über das Kontaktformular

 

 

logoNermins Garten

2014 entstand Nermins Garten, aus der Vision einen Hof mit biologischer Vielfalt in kleinbäuerlicher Struktur  zu erschaffen als Gegenstrom unserer längst industriellen  Lebensmittelerzeugung . Nach der Umstellungshase ist der Betrieb seit Mai 2018 bio-zertifiziert nach den Richtlinien des Bioland Verbandes.

Mit Leidenschaft und meinem Fachwissen  bringe ich Menschen  ökologische Landwirtschaft nahe . In Nermins Garten kommen  Menschen, die  regionales und qualitativ hochwertig erzeugtes Bio Gemüse und Obst  als ein Teil Ihrer     Lebensqualität  und -weise verstehen und schätzen.