Hof-Kennenlern- Nachmittag 2020 Gemüseselbsternte und Solidarische Landwirtschaft

Für alle neuen Mitglieder der Solawi Mettmann, Selbsterntegärtler und Interessierte findet am Samstag, den 28. März ab 14h ein Hof-Kennenlern Nachmittag statt. Wir beginnen mit einer Hofführung, anschließend ist noch Raum für Fragen und gemeinsames Kennenlernen. Kaffee, Tee, Wasser und eigenen Apfelsaft gibt es vor Ort auf Spendenbasis. Trinkbecher mitbringen!

Ein E-Lastenfahrrad für Nermins Garten

Wir freuen uns über unser neues E-Lastenfahrrad und zwar die ,, Radkutsche“ mit einer Zulademöglichkeit von 200kg . Nicht nur für die interne Logistik ist die Radkutsche eine enorme Entlastung auch nutzen wir es zur Gemüseanlieferung für Gut Höhne, staubfrei und geräuscharm.

Solidarisch in Nermins Garten

Die Solidarische Landwirtschaft Mettmann in Kooperation mit Nermins Garten startet in das dritte Erntejahr. Es sind für das kommende Wirtschaftsjahr 2020/21 noch Ernteanteile zu vergeben. Für Infos und wie ihr dabei sein könnt erfahrt ihr auf der Seite der Solawi Mettmann.

Solidarische Landwirtschaft in Nermins Garten

Für das Wirtschaftsjahr 2019/20 sind alle Ernteanteile vergeben. Wir freuen uns insgesamt 80 Mitglieder das ganze Jahr mit frischem und regionalem Biogemüse zu versorgen.

Für das nächste Wirtschaftsjahr kann 2020/21 es eine Interessentenliste. Infos zur Solidarischen Landwirtschaft Mettmann gibt es unter www.solawi-mettmann.de

Saatgutfestival Düsseldorf

Nermins Garten und die Solawi Mettmann sind auch dabei!

Hof-Kennenlern- Nachmittag

Für alle neuen Mitglieder der Solawi Mettmann und Interessierte findet am Samstag, den 16. März ab 15h ein Hof-Kennenlern -Nachmittag statt. Wir beginnen mit einer Hofführung, anschließend ist noch Raum für Fragen und gemeinsames Kennenlernen. Kaffee, Tee, Wasser und eigenen Apfelsaft vor Ort auf Spendenbasis. Trinkbecher mitbringen!

Infoabende zur Solidarischen Landwirtschaft Mettmann

  • Dienstag, den 5. Februar Beginn 20h  im Mirker Bahnhof, Mirker Strasse 48 in 42105 Wuppertal (Utopiastadt)
  • Mittwoch, den 6. Februar Beginn 20h im ZAKK, Fichtenstr. 40 in 40233 Düsseldorf
  • Freitag, den 8.Februar Beginn 19 h in der Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Mettmann Bahnstraße 69 40822 Mettmann (P&R Mettmann Stadtwald, Fußweg 100m)
  • Mittwoch, den 10.April  halte ich gemeinsam mit Boris Proksch von der Solawi Krefeld einen Vortrag mit dem Titel Solawi – Solidarische Landwirtschaft in Ratingen?

Veranstaltungsort ist die Volkshochschule Ratingen , Lintorfer Str. 3 in 40878 Ratingen, Raum 104, Beginn 19h. Der Vortrag ist kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich.

Start Gemüseselbsterntesaison 2019

Ab sofort ist eine die Buchung einer Parzelle für die Saison 2019 möglich. Der Infonachmittag für alle Selbsterntegärtler und die es werden wollen findet am Samstag, den 2. März um 14h auf dem Gelände der Bioland Gärtnerei statt.

Hambacher Forst bleibt!

Wir sind bunt. Wir sind friedlich. Wir sind vielfältig. Und wir sind viele. Wir lassen nicht zu, dass der Hambacher Wald für die Kohle sterben muss. Mit einer großen Demonstration am Samstag, den 6. Oktober werden wir RWE ein klares Stopp-Signal senden!

Ein schöner Tag- Resümee zum Aktionstag

Bei allerbestem Wetter  und musikalischer Begleitung wurde aus hofeigenem  Gemüse gekocht, gebacken , gegessen und getrunken  . Durch die  Hofführungen haben die interessierten Besucher  über  den ökologischen Anbau in Nermins Garten , die Entwicklung des Betriebes und die weitere Gestaltung in Zukunft viel erfahren.  Fragen rund um die solidarische  Landwirtschaft in Nermins Garten wurde durch einen Vortag eines SoLaWi Mitgliedes beantwortet  und viele Interessierte haben sich vom Konzept überzeugen lassen und wollen nächstes Jahr ein Teil der Solidargemeinschaft werden. Das freut uns!

Hier noch ein Presseartikel aus der Rheinischen Post

Zu Besuch im solidarischem Garten

« Ältere Beiträge

© 2020 Nermins Garten

Theme von Anders NorénHoch ↑