IMG_1166 - Kopie
Dieser Kurs richtet sich an Naturfreunde, Pädagogen, Firmen  und an alle, die einen ersten Einblick in die Arbeit einer Imkerei erhalten möchten.

An einem Nachmittag erfahren Sie einiges über den Organismus Bien, lernen  Handwerkzeuge rund ums Imkern kennen und die Aspekte der wesensgemäßen Bienenhaltung im Jahreslauf. Es gibt praktische Tips und Literaturvorschläge für alle, die mit dem Gedanken spielen selbst zu imkern. Bei gutem Wetter öffnen wir einen Bienenstock und beobachten das emsige Treiben des Bienenvolkes.

Dauer: 2,5 Stunden inkl. Honigverkostung
Kosten: 28 € pro Person 
(Ermäßigung für Familien und Gruppen auf Anfrage).

Für Kindergärten, Schulklassen und Gruppen biete ich individuell abgestimmte Bienenstand-Besichtigungen an. Hierzu bitte ich um rechtzeitige Kontaktaufnahme.


Termine für die Schnupperkurse Imkerei 2022

•Sonntag, den 5. Juni

• Sonntag, den 3.Juli  

Beginn jeweils um 11h

Anmeldung:
Per mail an info@nerminsgarten.de mit Angabe des Wunschtermins und Personenzahl .  Ich melde mich dann zurück

Es gilt die Datenschutzerklärung


Gutschein_Imker_l-2-p1Sie möchten einen Schnupperkurs Imkerei verschenken?

Hierfür haben wir einen Geschenk-Gutschein,
für Anfragen nutzen Sie bitte das Kontaktformular